Liebe Sterneneltern,

 

wir freuen uns, EUCH mitteilen zu können, dass das Personenstandsrechts-Änderungsgesetz  am 14. Mai 2013 im Bundesgesetzblatt Teil I Nr. 23, Seite 1122, verkündet wird.

Die Sternenkinderregelung tritt damit am 15. Mai 2013 in Kraft.

 

Alle Fragen und Antworten findet ihr unter FAQ

Hallo ihr Lieben,

Als erstes möchten wir uns bei euch bedanken, für die Flut an Mails, Kommentaren und Zuschriften.

 

Ihr habt uns auch viele Fragen geschickt, wir versuchen sie auch alle zu beantworten, was nicht immer einfach ist (weil es sich um viele Einzelfälle handeln), aber wir versuchen alle antworten euch zukommen zu lassen. Bitte seit nicht enttäuscht, wenn wir eure Frage nicht beantwortet haben, vielleicht sind sie in den Spamordner gelandet oder man kann sie aus den FAQ herauslesen. Ansonsten einfach nochmal anschreiben.

 

Aber jetzt möchten wir nochmal den Sinn der Petition erklären, da wir leider feststellen mussten, das manche ihn aus den Augen verloren haben und wir möchten euch mal vor Augen führen was die Petition alles erreicht hat.

 

Die Petition war ursprünglich gedacht für die zukünftigen Sterneneltern, die leider kommen werden!!!!

 

Ihnen wollten wir die schwierige Zeit erleichtern!

 

Wir wollten und haben erreicht:

- das unsere Sternenkinder jetzt PERSONEN sind und keine SACHE mehr,

 

- das unsere Sternenkinder einen NAMEN bekommen,

 

- das alle die es möchten ihr Sternenkind eintragen lassen können,

 

- das die Kliniken Aufklärungsarbeit leisten müssen,

 

- das die Kliniken die Sternenkinder als Personen behandeln müssen,

 

- das unsere Kinder ein eigens Grab bekommen können,

 

- das die Öffentlichkeit das Thema und auch Sterneneltern mit mehr Beachtung und Respekt behandelt,

 

- das die Eltern Ihre RECHTE einklagen können!

 

und was wir auch erreicht haben, für alle Sterneneltern die noch einen Nachweis über ihre “Fehlgeburt/Verlust ihres Kindes“ haben, eine RÜCKWIRKENDE EINTRAGUNG beantragen können und ihrem Kind einen NAMEN geben! Das ist ein riesen Geschenk an uns alle und dafür sollten wir dankbar sein, denn das haben wir nie angedacht, weil es uns rückwirkend nie möglich erschien!!!

 

Und wir sind noch lange nicht am Ende. Wir möchten versuchen noch mehr zu erreichen, wie z.B. der Mutterschutz, um nur einen Punkt zu nennen!

 

Wir bekommen auch viele Mails, wo sich beschwert wird, das die 500g Grenze nicht ganz abgeschafft worden ist und das es nur eine Bescheinigung ist.

 

Es ist NICHT NUR eine Bescheinigung. Sie wird BEURKUNDET! Und dadurch werden unsere Sternenkinder eine Person! Wie es auch dort vermerkt ist. Dort heißt es KIND und nicht Fehlgeburt oder Leibesfrucht!

 

Zur 500g Grenze (was ein sehr komplizierter Prozess wäre sie abzuschaffen) nur kurz.

 

Sie ist festgelegt worden durch die WHO und gilt weltweit.

 

Durch diese Statistik wird der Wohlstand in einem Land gemessen. Würde sie nur in Deutschland wegfallen, würde unser Staat durch die hohe Anzahl von Totgeburten an Wohlstand verlieren.

 

Wir möchten nochmals anmerken, dass wir ALLES erreicht haben, was IM Moment machbar ist!!!

 

Herzlichst Barbara und Mario Martin mit Joseph-Lennard, Tamino-Federico und Penelope-Wolke fest im Herzen…

 

Fragen bitte an petition@sternenkinderhimmel.com

so sieht die Bescheinigung/Beurkundung aus
so sieht die Bescheinigung/Beurkundung aus